Künstliche Intelligenz - it’s the quality, stupid!
Künstliche Intelligenz ist längst essentieller Teil der Wirtschaft: „Ich muss mich damit beschäftigen, um überlebensfähig zu bleiben“, fasste Peter Gentsch am ersten Tag der Digital Marketing Days in Hamburg den Stand der Dinge zusammen. Marketeers haben die Disziplin zur Steigerung der Kommunikationseffizienz durchaus auf dem Radar. Doch um die damit verbundenen Erwartungen zu erfüllen, ist ein Faktor wesentlich: Die Datenqualität muss stimmen.
Auf den Digital Marketing Days in Hamburg kam bei der Beschäftigung mit Künstlicher Intelligenz immer wieder der Aspekt „Datenqualität“ zur Sprache. Sei es beim Thema Datensammlung, bei der es immer wieder Lücken gebe, die durch den Wegfall der 3rd-Party-Cookies noch größer werden. Dass dies offenbar vielen Unternehmen noch nicht bewusst ist, stellte Wenzel Drechsler von United Internet Media verwundert fest, als er Auszüge aus der gemeinsam mit der Stuttgarter Hochschule der Medien durchgeführten achten Studie Digital Dialog Insights vorstellte.
Quelle: "Künstliche Intelligenz - it’s the quality, stupid!" (bei horizont.net am 03.07.2019 veröffentlicht)
- Erstellt am .
- Aufrufe: 2655