Unternehmen kämpfen weiterhin mit der Datenqualität
Obwohl sich die Unternehmen des Erfolgsfaktors Datenqualität bewusst sind, sind viele mit selbiger unzufrieden, ebenso wie mit ihrem Kundendatenmanagement.
Ein Drittel aller Unternehmen beurteilt die Qualität der eigenen Kundendaten als niedrig. Das geht aus einer Studie von Uniserv hervor. Vor allem mit unvollständigen (95 Prozent), veralteten (84 Prozent) und mehrfach vorhandenen (64 Prozent) Kundendatensätzen haben die Firmen zu kämpfen.
Diese Diagnose hat unter anderem mit technischen Fragen zu tun, denn: Um ihre Kundendaten zu speichern und zu verwalten, nutzen mehr als die Hälfte der Befragten weiterhin mehrere Abteilungslösungen, sprich: Datensilos.
Quelle:"Unternehmen kämpfen weiterhin mit der Datenqualität" (bei haufe.de am 04.04.2017 veröffentlicht)
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