Data Driven Comedy [21]
- Data Driven Comedy -
Data Driven ist nicht die Idee ein Lakehouse aufzubauen, damit man mit Excel darauf zugreift und weiter macht wie bisher!
THE DATA ECONOMIST
- Geändert am .
- Aufrufe: 676
Geschrieben von Marco Geuer. Veröffentlicht in Aphorismen - The Data Economist.
- Data Driven Comedy -
Data Driven ist nicht die Idee ein Lakehouse aufzubauen, damit man mit Excel darauf zugreift und weiter macht wie bisher!
THE DATA ECONOMIST
Geschrieben von Marco Geuer. Veröffentlicht in Aphorismen - The Data Economist.
- Data Literacy -
Die Umsetzungsgeschwindigkeit von Datenprojekten und Datenprodukten ist abhängig von der vorhandenen Datenkompetenz und Datenkultur.
THE DATA ECONOMIST
Data Literacy, Datenkompetenz, Data Driven Culture, Data Culture, Datenkultur
Geschrieben von Marco Geuer. Veröffentlicht in Aphorismen - The Data Economist.
- Self-Service BI -
Self-Service BI ist so lange geil, bis inperformante Daten-Modelle die Kosten und Wartezeiten treiben. Es kann durchaus sinnvoll sein, auf seine Datenexperten zu hören und gemeinsam an performanten Datenprodukten zu arbeiten.
THE DATA ECONOMIST
Datenmodellierung, Datenstrategie, Datenprodukt, Self Service BI, Lakehouse
Geschrieben von Marco Geuer. Veröffentlicht in Aphorismen - The Data Economist.
- Data Excellence -
Wir sollten nicht schneller sein, als wir gut sein können!
THE DATA ECONOMIST
Geschrieben von Marco Geuer. Veröffentlicht in Aphorismen - The Data Economist.
- Tech Literacy -
Der Wettbewerbsvorteil liegt selten in der Technik sondern an einem hohen Grad an vielen Menschen, die diese optimal für Ihren Businesserfolg nutzen.
THE DATA ECONOMIST
Geschrieben von Marco Geuer. Veröffentlicht in Aphorismen - The Data Economist.
Mut zum Unternehmertum
Etablierte Unternehmen scheuen das Risiko, einen End2End Data Driven Prozess fokussiert zu etablieren. Lieber machen sie viele kleine Data Driven Initiativen über viele Prozesse. Sie denken, das ist risikoärmer oder viel hilft viel und wundern sich über den ausbleibenden Erfolg.
THE DATA ECONOMIST
Geschrieben von Marco Geuer. Veröffentlicht in Aphorismen - The Data Economist.
Data Inspired Human Culture
Lasst uns die Blase verlassen und das Business zu dateninspirierten innovativen Menschen befähigen. Wir müssen die Verantwortung für Daten als Geschäftsmodell wieder zurück ins Business bringen und benötigen im Business mehr dateninspirierte innovative Product Owner!
THE DATA ECONOMIST